Zur Startseite

Geschichte

1967 durch Herrn Walter Grasser mit 1 LKW im Österreich und Italienverkehr.

1967
1978 bewegten wir schon einen Fuhrpark von 5 LKWs im Fernverkehr nach Tschechien und Slowakei.
1978

1981 Ankauf von 3 LKWs der Marke FORD und SCANIA

 

 

1987 wurde der Fuhrpark auf 12 LKWs erhöht. Ab diesem Jahr wurden die ersten Spezialtransporte ein zusätzliches Aufgabengebiet der Firma Grasser.

1987
--> 16m lange Eisenträger mit einem Spezialanhängerzug von Österreich nach Italien!
1987
1995 wurde aus der Einzelfirma Grasser Walter die Grasser GmbH & Co KG.
Weiters wurde auf 15 LKWs im Fernverkehr erhöht. Damaliges Spezialgebiet war Russland und Italien.
1996 Ankauf eines 3 - Achs DAF für Transporte bis 44to Gesamtgewicht.
1996
1998 Errichtung einer eigenen Werkstatt und Ankauf von 1 Spezialkipper für lose Transporte im Verkehr AT -> ITA und 1 Kühler im Europaverkehr.
1998
2000 wurde auf 5 Spezialkipper erhöht. Mit diesem großen Fuhrpark konnte nun fast jeder Aufgabenbereich abgedeckt werden: 5 Planenkipper, 1 offener Kipper,  1 Planenhängerzug,  1 offener Hängerzug für Spezialtransporte bis 22m,  4 offene 13, 60m, 3 Planensattel und 1 Kühler
2003 übernahm Frau Brigitte Reinmüller die Geschäftsführung der Grasser GmbH & Co KG
2007 feierten wir mit einem Ankauf von zwei  Stück Megatrailen der Firma DAF das 40 jährige Jubiläum.

2008 wurden zwei weitere Spezialfahrzeuge angeschafft, mit denen wir für die Nr. 1 in Europa im Massivholzplattenbereich unterwegs sind.

 

 

2009 umfasst unser Familienbetrieb eine eigene Flotte von

3 Spezial Megatrailer im Europaverkehr,

1 Telesattelzug im Europaverkehr,

5 Planenkipper im AT - IT Verkehr,

1 offener Kipper im Inlands- und Italienverkehr,

4 Tautliner im Europaverkehr